Neue Gerüchte

Produktion für neues iPad soll schon bald starten

Elektronik
10.12.2010 15:15
Die Gerüchte verdichten sich, dass der kalifornische Elektronikkonzern Apple den heiß umkämpften Markt für Tablet-Computer im kommenden Jahr mit einem neuen iPad-Modell aufmischen will. Die Produktion werde im ersten Quartal 2011 starten, sagten mit der Einführung vertraute Personen am Freitag. Bereits Ende November waren dementsprechende Meldungen aufgetaucht.

Bildschirmhersteller Wintek, Batterienproduzent Simplo und die Beschichtungsfirma AVY Precision gehörten zu den Lieferanten. Zwei Personen erklärten, es würden Komponenten für ein neues iPad geliefert.

Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, welche Besonderheiten das modernisierte Gerät auszeichnen werden. Demnach könnte das neue iPad mit zwei Kameras ausgestattet, aber auch dünner und leichter sein sowie über eine bessere Bildschirmauflösung verfügen als der Vorgänger. Analysten stellten für die Apple-Lieferanten gute Geschäfte in Aussicht. "Apple ist weiterhin der größte Treiber bei den meisten Technologieprodukten und dies wird den Ergebnissen der Lieferanten auch 2011 mehr als zuträglich sein", sagte Bevan Yeh von Prudential Securities.

Apple schweigt stets zu Spekulationen über neue Produkte. In der Regel bringt der iPhone-Hersteller einmal im Jahr etwas modernisierte Modelle auf den Markt. Das iPad stellte Apple-Chef Steve Jobs erstmals am 27. Jänner vor. Das Marktforschungsinstitut iSuppli rechnet damit, dass Apple im kommenden Jahr 36,5 Millionen iPads verkauft. Das entspricht etwa 70 Prozent des erwarteten weltweiten Tablet-Absatzes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele