Namensänderung

Premiere wird am 1. Juli in Sky umgetauft

Elektronik
14.05.2009 11:58
Premiere wird zu Sky. Der Bezahlsender soll ab 1. Juli in Sky umbenannt werden, berichtete das Unternehmen am Donnerstag in einer Aussendung. Die Namensänderung betrifft auch Österreich, wo Premiere Austria künftig Sky Österreich heißen soll, bestätigte Sendersprecher Torsten Fricke. Sky soll ab Juli "das bestehende Premiere-Angebot ablösen" und für die Kunden "vielfältige Verbesserungen" bringen, hieß es weiter. Auf bestehende Aboverträge habe die Namensänderung keine Auswirkung.

Die Umbenennung sei Teil der strategischen Neuausrichtung von Premiere, teilte der Sender mit. Der Schritt stehe für eine verstärkte Orientierung an den Kundenwünschen. Ob auch der Firmenname Premiere AG in Sky Deutschland AG geändert wird, entscheiden die Aktionäre. Sky ist eine Marke des Premiere-Großaktionärs News Corp., der von Medienmogul Rupert Murdoch kontrolliert wird.

Unter dem neuem Namen erhofft sich der Sender auch neue Abonnenten, nachdem er den Rückgang im ersten Quartal nicht stoppen konnte. Im zweiten Halbjahr 2009 rechnet Premiere-Chef Mark Williams durch ein verstärktes Marketing für den neuen Sendernamen mit steigenden Abonnentenzahlen.

Im Dezember war Premiere knapp an der Pleite vorbeigeschrammt und hatte sich vor Weihnachten mit Banken und Großaktionär Rupert Murdoch auf eine neue Finanzierung geeinigt. Murdoch ist bereits in anderen Ländern mit Sendern unter der Marke Sky aktiv, vor allem in Großbritannien sowie in Italien mit Sky Italia.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele