Das Fahrzeug werde dabei mit einer Telemetriebox von T-Systems versehen, die mit einer SIM-Karte ausgestattet sei und per GPS geortet werden könne, berichtete der "Kurier" am Freitag. Beim Online-Kauf wird man demnach auf dem Shopping-Portal künftig die Option "Post/Kofferraumzustellung" wählen können.
Stellt ein Paketzusteller eine Sendung zu, so erkennt er auf einem Etikett, dass eine Kofferraumzustellung erwünscht ist. Das Auto wird mittels App gefunden, geliefert wird im Umkreis von 500 Metern der angegebenen Zustelladresse. Der Zusteller nimmt mit der Smartphone-App das Kennzeichen des Autos ins Visier, worauf sich der Kofferraum öffnet und er das Paket ablegen kann. In der Pilotphase funktioniert dies mit QR-Codes.
Dem schwedischen Unternehmen nach sind mehr als die Hälfte aller Menschen nicht zu Hause, wenn die Ware geliefert wird. Fehlgeschlagene Zustellungen verursachten weitere Unannehmlichkeiten und Zeitverschwendung. Dadurch fühlten sich Verbraucher laut Volvo erheblich eingeschränkt und in ihrem Alltag gestört.
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