Intelligente Kamera

Polaroid zeigt erste Android-Kamera mit Wechselobjektiven

Elektronik
10.01.2013 11:39
Der Fotospezialist Polaroid hat eine Kamera präsentiert, auf der das Mobilbetriebssystem Android läuft und die mit Wechselobjektiven genutzt werden kann. Mithilfe eines Adapters kann der Besitzer einer iM 1836 micro-Four-Thirds-Objektive benutzen, wie sie beispielsweise auch von Panasonic oder Olympus produziert werden. Die neue Polaroid-Kamera soll noch im ersten Quartal in den Handel kommen.

Der größte Unterschied der Polaroid iM 1836 gegenüber anderen Android-Kameras wie der Samsung Galaxy Camera oder Nikons S800c (siehe Infobox) ist die Möglichkeit, das Objektiv zu wechseln. Im Lieferumfang befindet sich bereits ein 10-30-Millimeter-Objektiv.

Der Sensor der neuen Android-Kamera soll Bilder mit einer Auflösung von 18,1 Megapixeln aufnehmen und auch die Aufnahme von Full-HD-Videos soll mit der Kamera möglich sein. Auf Polaroids Android-Systemkamera läuft Googles Mobilbetriebssystem in der Version 4.1.

Kein Sucher, dafür 3,5 Zoll großer Touchscreen
Auf einen Sucher hat Polaroid Berichten des IT-Portals "Golem" zufolge verzichtet. Stattdessen benutzt man den 3,5 Zoll großen Touchscreen, um Einstellungen vorzunehmen und das Motiv ins rechte Licht zu rücken. Mit anderen Geräten oder dem Internet verbindet sich die iM 1836 über Bluetooth und WLAN. Ein HDMI-Ausgang ermöglicht das Anschließen an das TV-Gerät.

Dass die Kamera mit Android läuft, eröffnet dem Benutzer zahlreiche Möglichkeiten, seine Bilder und Videos zu bearbeiten und hochzuladen. Das mobil Betriebssystem macht Polaroids Kamera jedoch auch zu einem nützlichen Reisebegleiter, ermöglicht es doch, auf der Kamera im Internet zu surfen und Mails lesen. Die von Polaroid-Lizenznehmer Sakar gefertigte Kamera soll in den USA noch im ersten Quartal auf den Markt kommen und rund 400 Dollar kosten. Preise und Verfügbarkeit für Europa sind noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele