Digitale Neuauflage

Polaroid angeblich vor Comeback in digitaler Form

Elektronik
14.08.2008 11:41
Anfang Mai hatte das US-Traditionsunternehmen Polaroid, seit 1947 für sein Schnellentwicklungsverfahren berühmt, die Schließung seiner Produktionsstätten für Filme bekannt gegeben. Nun scheint der Hersteller sein Comeback zu planen – in digitaler Form.

"Wir wollen Polaroid neu erfinden, damit das Unternehmen auch in den nächsten 30 bis 40 Jahren existieren kann", hatte Polaroid-Präsident Tom Beaudoin anlässlich des Produktionsstopps im Mai angekündigt. Nun scheint sich der Hersteller mit einer digitalen Sofortbildkamera für die Zukunft rüsten zu wollen.

Auf der britischen Website "Amateur Photographer" (siehe Infobox) sammelt das Unternehmen derzeit Wünsche von Anwendern, wie eine moderne Polaroid-Kamera ausgestattet sein sollte. Unter anderem können die Leser darüber abstimmen, ob die Kamera mit zehn oder sieben Megapixel ausgestattet und wie hoch die Druckauflösung – 300 oder 600 DPI – sein soll.

Bei "Amateur Photographer" geht man davon aus, dass eine entsprechende Kamera noch in diesem Winter auf den Markt kommt. Offiziell bestätigt wurde dies durch Polaroid bislang nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele