Video-on-Demand

Online-Videothek maxdome forciert mobile Nutzung

Web
23.05.2014 09:04
Kurz nach der Ankündigung des US-Unternehmens Netflix, noch im Laufe des Jahres den Markteintritt in Österreich zu wagen, gibt es die nächste Entwicklung am Video-on-Demand-Sektor: Die von der ProSiebenSat.1-Gruppe betriebene Online-Videothek maxdome, seit Herbst 2013 hierzulande verfügbar, forciert die mobile Nutzung. Paket-Kunden können künftig unterwegs auf über 50.000 Inhalte zugreifen.

Angeboten wird dieser Service für Nutzer von Android, iOS sowie Windows 8, wie am Donnerstag in einer Aussendung mitgeteilt wurde. Zusätzlich soll ein Filmabruf auch ohne Internetverbindung im Offline-Modus möglich sein, indem die Inhalte temporär auf den Geräten gespeichert werden. Neue Kunden können das Angebot einen Monat lang kostenlos testen. Der Abo-Preis beläuft sich monatlich auf 7,99 Euro.

Nur einen Tag zuvor hatte der US-Videodienst Netflix angekündigt, bis Ende des Jahres auch in Österreich starten zu wollen. Nutzer sollen dann "zu einem monatlichen Flatrate- Preis in den Genuss eines vielfältigen Unterhaltungsangebotes kommen", wie es in einer Mitteilung hieß.

Wer sich hierzulande für einen Account interessiert, kann sich ab sofort online mit seiner E-Mail-Adresse registrieren, um benachrichtigt zu werden, sobald Netflix verfügbar ist. Auf der Homepage erwartet den Nutzer bereits die Ankündigung "Wir sind bald in Österreich verfügbar".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele