Eine App für alles

“OneApp” ermöglicht Handys Zugang ins Web

Elektronik
25.08.2009 11:36
Mit nur einer einzigen Applikation will Microsoft künftig den Zugriff auf soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter, Nachrichten, Aktienkurse, das Wetter sowie Spiele erlauben und so insbesondere Besitzern einfacher Handys in Entwicklungsländern das Surfen im Internet ermöglichen. Die "OneApp" getaufte Software soll zunächst in Südafrika, bald darauf auch in China und Indien erhältlich sein, wie der Konzern am Montagabend mitteilte.

Dem Unternehmen zufolge verspürten in Entwicklungsländern viele Menschen den Wunsch, per Internet ihre Rechnungen zu bezahlen oder soziale Netzwerke wie Facebook auf ihrem Handy zu nutzen. Smartphones, die per Drahtlos-Netzwerk mit dem Internet verbunden sind, seien in diesen Ländern aufgrund ihres hohen Anschaffungspreises jedoch nur wenig verbreitet.

Mit der Software "OneApp" (siehe Infobox), die nur wenig Speicher und Rechenleistung des Mobiltelefons benötigt, soll es allerdings möglich werden, auch mit einfachsten Handys, die meist nur wenige Funktionen wie Telefonieren oder Musikhören bieten, ins Internet zu gehen und sich dort bequem zu bewegen, wie Microsoft erklärte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele