"Bombe in der Jacke"

Nvidia-Manager nach Scherz im Flugzeug verhaftet

Elektronik
19.02.2010 12:24
Es gibt Scherze, die sollte man an Bord eines Flugzeuges lieber unterlassen. Diese Erfahrung hat jetzt auch Yushing Lui, Marketing-Manager des Grafikspezialisten Nvidia, machen müssen, als er von San Francisco nach Hong Kong fliegen wollte und sich dabei einen Scherz über eine Bombe in seiner Jacke erlaubte. Der 47-Jährige wurde daraufhin verhaftet, wie "NBC Bay Area" berichtet.

Dem Bericht zufolge hatte eine Flugbegleiterin der Cathay Pacific Airways dem Manager beim Betreten des Flugzeuges seine Jacke abnehmen wollen und sich zuvor versichert, ob sich darin nichts Wertvolles befindet. "Ich habe eine Bombe in meiner Jacke", soll Lui entgegnet haben, was die Stewardess dazu veranlasste, den Sicherheitsdienst zu alarmieren. Der fand zwar keine Bombe, verhaftete den Manager aber sicherheitshalber trotzdem.

Beim anschließenden Verhör stritt Lui laut "San Mateo County Times" alles ab. Er habe lediglich gesagt, keine Million Dollar in der Tasche zu haben, zitiert ihn das Blatt. Dass es sich um ein simples Verständigungsproblem handelte, ist jedoch unwahrscheinlich: Trotz seiner Nationalität spricht der in Hong Kong beheimatete Lui fließend Englisch.

Nach einer Zahlung von 10.000 US-Dollar Kaution ist der Nvidia-Manager mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Am 8. März muss er sich wegen seines schlechten Witzes vor Gericht verantworten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele