1. Windows-Phone

Nokias “Lumia 800” ab 12. Dezember in Österreich

Elektronik
01.12.2011 14:08
Früher als ursprünglich erwartet bringt Nokia sein erstes Windows-Phone nach Österreich. Wie der finnische Handyhersteller am Donnerstag bekannt gab, soll das "Lumia 800" bereits Ende Dezember bei allen vier heimischen Mobilfunkanbietern erhältlich sein. T-Mobile wurde in einer Mitteilung vom Donnerstag etwas konkreter und nennt den 12. Dezember als Starttermin.

Ab dem 5. Jänner soll das neue Nokia-Flaggschiff mit dem Microsoft-Betriebssystem dann auch bei ausgewählten Handelspartnern erhältlich sein. Den unverbindlichen Richtpreis ohne Mobilfunkvertrag gibt das Unternehmen mit 499 Euro an. Bei T-Mobile soll das Smartphone in den Tarifen "All Inclusive XL" und "All Inclusive International" bereits ab 0 Euro erhältlich sein. Die monatliche Grundgebühr beträgt dabei rund 30 bzw. 45 Euro.

Beim Mitbewerber Orange kann das "Lumia 800" ab Freitag über den Webshop vorbestellt werden. Für Neukunden gibt es das Gerät in Verbindung mit dem "All in 40"-Tarif - bei einer monatlichen Grundgebühr von 40 Euro - ab 1 Euro.

"Mit dem Nokia Lumia 800 bringen wir das mit Spannung erwartete, erste Nokia-Smartphone mit Windows Phone nach Österreich. Durch die Kombination aus herausragendem Design, hochwertiger Hardware und einem innovativen Betriebssystem hebt sich das Nokia Lumia 800 von der Masse ab und wird zum Begleiter für einen bewegenden Alltag – einem 'Amazing Everyday'", teilte Martin-Hannes Giesswein, Country Manager Nokia Österreich, in einer Aussendung mit.

"The Amazing Everyday" lautet auch das Motto, unter dem die Einführung des ersten Windows-Phones von Nokia in Österreich – begleitet von einer umfassenden Marketingkampagne - gefeiert werden soll. Die Erfolge in anderen Ländern und die umfassende Unterstützung heimischer Partner zum Marktstart seien für Nokia ein Beweis, "dass dieser wichtige strategische Schritt zur neuen Smartphone-Plattform der richtige war", so Giesswein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele