Stromschlaggefahr

Nokia warnt vor Ladegerät für Tablet Lumia 2520

Elektronik
18.04.2014 08:36
Nokia hat Käufer seines Tablets Lumia 2520 vor der Benutzung des dazugehörigen Ladegeräts gewarnt. Bei einer Qualitätskontrolle sei festgestellt worden, dass sich die Kunststoff-Ummantelung des austauschbaren Netzsteckers ablösen könne, teilte der finnische Hersteller am Donnerstag mit.

Dadurch könnten die im Inneren liegenden Komponenten des Steckers freiliegen. Werde eine dieser Komponenten berührt, während der Stecker ans Stromnetz angeschlossen sei, sei ein Stromschlag nicht auszuschließen, warnte Nokia, betonte zugleich aber, dass bisher noch keine derartigen Vorfälle gemeldet worden seien.

Der Warnhinweis gelte für die europäische Variante des Ladegeräts AC-300 sowie für das Reise-Ladegerät (Travel Pack), das in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Dänemark, Finnland, Deutschland, Österreich, Russland oder der Schweiz gekauft wurde. Insgesamt betroffen seien etwa 30.000 Ladgeräte; Besitzer sollten diese bis auf Weiteres nicht benutzen.

Alle anderen Nokia-Ladekabel könnten auf die übliche Weise verwendet werden, teilte der Hersteller weiter mit und entschuldigte sich für den Vorfall. Man arbeite "mit Nachdruck daran, die Unannehmlichkeiten gering zu halten". Betroffenen Kunden wird empfohlen, sich über weitere Informationen und Updates zu diesem Thema auf einer eigens eingerichteten Website zu informieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele