Zusatzverdienst

Nokia bringt Navi-App HERE auf alle Windows Phones

Elektronik
10.07.2013 10:33
Der finnische Handyhersteller Nokia hat angekündigt, seine Navigationslösung HERE Drive+ in Kürze auch für Windows-Phone-8-Smartphones anderer Hersteller verfügbar zu machen. Damit können künftig auch Besitzer von Windows-Handys von HTC, Huawei oder Samsung Nokias Offline-Navi-App nutzen. Allerdings: Wer kein Lumia-Handy sein Eigen nennt, wird für die App zur Kasse gebeten.

Die mitgelieferten Apps, allen voran die Offline-Navigationslösung HERE Drive+, haben Nokias Lumia-Smartphones mit Windows Phone 8 bisher von Konkurrenzgeräten mit dem Microsoft-Betriebssystem abgehoben. In Zukunft werden Nokias Apps allerdings nicht mehr auf die Handys der Finnen beschränkt sein, sondern auf allen Windows Phones laufen und über Microsofts App-Marktplatz verkauft werden.

Nokia plant Update mit Pendler-Feature
Gleichzeitig mit dem Start der Navi-App für andere Smartphones sei auch ein Update für HERE Drive+ geplant, das unter anderem ein Pendler-Feature mitbringt, das von den täglich zurückgelegten Strecken lernen und dem Fahrer Streckenempfehlungen liefern soll, bei denen die Verkehrslage berücksichtigt wird.

HERE Drive+ mit weltweitem Kartenmaterial liegt Nokias Lumia 925, 920, 820 und 620 weiterhin gratis bei, auf Geräte anderer Hersteller kann es für 35 Euro heruntergeladen werden. Auf dem Lumia 520 und 720 liegt Nokias Navi-App mit lokalen Karten gratis bei, wer weltweit navigieren möchte, muss noch 15,50 Euro drauflegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele