Gerüchteküche

Nokia 3310: Das ist von der Neuauflage zu erwarten

Elektronik
24.02.2017 09:38

Diese Meldung hat Fans der finnischen Kult-Handymarke einigermaßen verblüfft: Nokia will am Mobile World Congress (MWC), der nächste Woche in Barcelona über die Bühne geht, eine Neuauflage seines Kult-Handys 3310 vorstellen. Aber was kann das neue 3310? Bislang war dazu nur wenig bekannt, Berichte aus Asien lüften aber nun neue Details.

Wer sich von der Neuauflage des Klassikers Smartphone-Funktionen erwartet, wird vom neuen 3310 enttäuscht, heißt es unter Berufung auf Quellen in Asien in einem "WinFuture"-Bericht. Im Gegenteil: Das neue 3310 wird in vielerlei Hinsicht sein wie das alte.

Das neue 3310 ist kein Smartphone
Kleines Display, richtige Tastatur, vermutlich recht lange Laufzeit. Wer die Zeit vor dem Smartphone zurücksehnt, in der Handys nur alle 14 Tage ans Ladegerät mussten, könnte mit dem neuen 3310 recht glücklich werden.

Ganz identisch mit dem Original soll die Neuauflage allerdings auch nicht werden. Das Design soll zwar weitgehend beibehalten werden, das neue 3310 soll aber etwas dünner und leichter als sein Vorgänger sein.

Display färbig statt monochrom?
Außerdem ist ein LCD-Farbdisplay zu erwarten - beim Original war es noch monochrom. An der Tastatur wurden dem Vernehmen nach ebenfalls ein paar kleinere Änderungen vorgenommen. Konkret soll die Tastengröße etwas verändert worden sein.

Wie die Rückkehr des Klassikers wirklich aussieht und was das Gerät kann, dürften Nokia und sein Partner HMD Global schon bald verraten. Die Pressekonferenz zur Rückkehr des 3310 und zwei anderen neuen Nokia-Smartphones - mutmaßlich mit Android - soll Anfang nächster Woche über die Bühne gehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele