Nachfrage enorm

Neues Nexus 7 ab nächster Woche in Österreich

Elektronik
30.08.2013 12:03
Zwei Tage nachdem Google im deutschen Play Store das erste Kontingent seines neuen Nexus-7-Tablets zum Verkauf angeboten hat, ist der neue Preis-Leistungs-Kaiser unter den Sieben-Zoll-Geräten auch schon wieder ausverkauft. In Österreich wird das neue Nexus 7 unterdessen mit Spannung erwartet. Ab Anfang nächster Woche ist es im Handel erhältlich, online werden die Bestellungen bereits angenommen.

Die Nachfrage nach Googles vom taiwanesischen IT-Konzern Asus gefertigten Sieben-Zoll-Tablet Nexus 7 ist enorm – und wurde von Google offenbar trotz ähnlicher Engpässe beim Smartphone Nexus 4 abermals unterschätzt. 48 Stunden nach Verkaufsbeginn ist das neue Nexus 7 im deutschen Play Store schon wieder vergriffen und nur mehr im regulären Handel zu haben, berichtet das IT-Portal "Golem".

In Österreich ab nächster Woche im Elektronikhandel
In Österreich warten die Interessenten noch auf das Gerät. Bei Händlern wie Media Markt und Saturn wird das Tablet ab Anfang kommender Woche erhältlich sein, wie die Elektrokette auf krone.at-Anfrage mitteilte. Online-Bestellungen sind bereits bei mehreren Händlern möglich - neben Media Markt und Saturn auch bei DiTech, Redcoon, E-Tec und Smart Tec. Preislich orientieren sich die österreichischen Händler laut Online-Preisvergleich an Googles Empfehlung. Die 32-Gigabyte-Version des Nexus 7 wird hierzulande demnach für 270 Euro zu haben sein, die 16-Gigabyte-Version wird in den Online-Shops zwar noch nicht geführt, bei Google soll sie aber 230 Euro kosten.

Man darf gespannt sein, ob Google und Asus es beim neuen Nexus 7 schaffen, die Nachfrage zu stillen. Wegen ihres exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnisses sind Googles Android-Vorzeigegeräte äußerst gefragt. Das Nexus 7 kommt mit 1,5 Gigahertz schneller Quad-Core-CPU, sieben Zoll großem Full-HD-Display und zwei Gigabyte RAM (siehe Infobox). Ähnlich ausgestattete Tablets kosten deutlich mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele