Systembremse?

Neues iOS 7 soll auf iPhone 4 und 4S ruckeln

Elektronik
14.08.2013 10:41
Bis zur finalen Version des neuen iPhone-Betriebssystems iOS 7 dauert es zwar noch ein bisschen, eine Betaversion gibt es jedoch bereits zum Testen. Ein IT-Magazin hat jetzt die Probe aufs Exempel gemacht und überprüft, ob das neue iOS auch auf älteren Apple-Geräten vernünftig läuft. Das erschreckende Fazit: Je älter das Gerät, umso schlechter läuft iOS 7. Auf dem iPhone 4 verkommt es zur Ruckelpartie.

Glaubt man einem Bericht des IT-Magazins "Chip", läuft das minimalistische iOS 7 auf der fünften iPhone-Generation zwar durchaus flott, doch schon auf dem Vorgängermodell iPhone 4S stellt sich Ruckeln ein. Auf dem iPhone 4 ist die Bedienung mit dem neuen Betriebssystem offenbar endgültig kein Spaß mehr.

Das iPhone 4 "ruckelt permanent und ist mit iOS 7 überfordert", so das Fazit des Computermagazins. Man räumt aber ein, dass die Tests mit einer Vorabversion des Betriebssystems durchgeführt wurden und Apple bis zum Erscheinen der neuen Software noch Zeit hat, die Performance zu verbessern. Derzeit gilt jedoch: iOS 6 läuft auf dem iPhone 4 und dem iPhone 4S deutlich runder als das kommende Betriebssystem mit dem neuen Design.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele