Goophone M8

Neues HTC One kopiert, bevor es vorgestellt wurde

Elektronik
07.03.2014 11:07
Der für dreiste Kopien erfolgreicher Smartphones bekannte chinesische Handyhersteller Goophone hat wieder zugeschlagen. Noch vor der offiziellen Enthüllung des neuen Android-Flaggschiffs von HTC hat Goophone unter dem Namen M8 eine Kopie des erwarteten One-Nachfolgers im Sortiment. Zumindest äußerlich dürfte es dem kommenden Original täuschend ähnlich sehen.

Wie das IT-Portal "Engadget" berichtet, erinnert das Goophone M8 an vorab durchgesickerte Fotos von HTCs neuem Android-Flaggschiff. Die Ähnlichkeit dürfte sich allerdings auf Äußerlichkeiten wie die charakteristischen Stereolautsprecher an der Front beschränken. Beim Innenleben dürfte die Goophone-Kopie dem neuen One unterliegen.

Dabei böte die 230 US-Dollar teure Kopie aus China durchaus ansehnliche technische Details: etwa ein fünf Zoll großes Full-HD-Display, einen 1,7 Gigahertz schnellen Achtkernprozessor von MediaTek sowie ein Gigabyte RAM und eine 13-Megapixel-Kamera. Der Akku ist laut Goophone 2.800 Milliamperestunden groß.

Das M8 ist nicht die einzige Kopie eines bekannten Smartphones, die Goophone im Sortiment hat. Duplikate von iPhone 5S und iPhone 5C sind ebenso im Online-Shop des Herstellers zu finden wie Kopien von Samsungs Galaxy S5 und Galaxy Note 3. Unter dem Namen Goopad wird auch ein iPad-mini-Klon angeboten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele