"Google-Handy"

Neues Android-Handy “G2 Touch” ab Mitte August

Elektronik
16.07.2009 12:00
Nach dem "G1" bringt T-Mobile Mitte August mit dem "G2 Touch" sein zweites Android-basiertes Handy nach Österreich. Wie das Vorgängermodell soll auch das neue "Google-Handy" umfassende und einfach zu nutzende Kommunikations- und Anwendungsmöglichkeiten bieten. Als herausragende Eigenschaft des Geräts bezeichnet T-Mobile in einer Presseaussendung die nahezu vollständige Personalisierbarkeit.

Zu diesem Zweck stehen laut T-Mobile sieben personalisierbare Startseiten zur Verfügung, die sich Nutzer ganz nach ihren Wünschen einrichten können, etwa, indem sie Kontakte, Spiele, Programme, Bilder oder Links zu sozialen Netzwerken wie Facebook und XING auf der Benutzeroberfläche anlegen. Bereits vorinstalliert sind Widgets unter anderem für die E-Mail Kommunikation und für den Zugriff auf Twitter. Fotos oder Videos sollen Nutzer mit einem Klick auf Websites wie Facebook, Flickr, Picasa und YouTube hochladen können.

Größter Unterschied zum Vorgänger dürfte die fehlende QWERTZ-Tastatur sein. Das "G2 Touch" wird nahezu ausschließlich über den 3,2 Zoll großen Touchscreen bedient, wodurch sich das Gewicht geringfügig verringert. Zur weiteren Ausstattung zählen die aktuelle Version 1.5 von Googles Handy-Betriebssystem Android, HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s, eine 5-Megapixel-Kamera samt Autofokus, Bluetooth, WLAN, GPS und ein 3,5-mm-Kopfhöreranschluss.

Der Akku bietet laut T-Mobile eine längere Laufzeit und soll nun bis zu 7,5 Stunden Gesprächszeit sowie eine Standby-Zeit von bis zu 440 Stunden ermöglichen. Zur Erweiterung des internen Speichers von 288 Megabyte ist eine MicroSD-Karte mit zwei Gigabyte bereits installiert. Zum Preis hat sich T-Mobile bislang nicht geäußert, die Tarife bleiben im Vergleich zum G1 jedoch unverändert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele