Kribbeln im Hintern

Neuer Teufel-Subwoofer findet unterm Sofa Platz

Elektronik
04.12.2014 09:15
Kribbeln im Hintern verspricht der neue Aktiv-Subwoofer T 4000 des deutschen HiFi-Spezialisten Teufel. Dank seiner flachen Bauweise lässt er sich unauffällig und platzsparend etwa unter dem Sofa platzieren.

"Der T 4000 unterscheidet sich optisch von üblichen Subwoofern: Seine spezielle Konstruktion macht ihn sehr flexibel – und auf Wunsch sogar nahezu unsichtbar", so Teufel in einer Mitteilung. Dank der Bauhöhe von nur zwölf Zentimeter passe er unter viele Sofas und Sideboards, könne alternativ aber auch an der Wand montiert werden – die dafür nötigen Halterungen werden mitgeliefert.

Für den nötigen Bass sollen beim THX-zertifizierten T 4000 drei jeweils 13,5 Zentimeter durchmessende Tiefton-Chassis mit großen Hubfähigkeiten sorgen, die von einem integrierten 250-Watt-Verstärker angetrieben werden. Die untere Grenzfrequenz liegt dem Hersteller nach bei 35 Hertz, wobei ein dynamischer Equalizer bei hohen Lautstärkepegeln die Basswiedergabe vor Verzerrungen bewahren soll.

Der Flach-Subwoofer ist ab sofort zum Preis von rund 450 Euro erhältlich und funktioniert dem Hersteller nach mit jedem gängigen Heimkino-AV-Receiver. Mit dem hauseigenen AV-Receiver Corestation könne sich der Subwoofer sogar kabellos verbinden, verspricht Teufel. Für alle anderen AV-Receiver soll demnächst ein optionales Wireless-Subwoofer-Modul zum Nachrüsten erhältlich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele