1 Jahr Gratis-Tausch

Neuer Handy-Hersteller plant Display-Garantie

Elektronik
06.11.2013 12:30
Der erst im Juni von zwei ehemaligen HTC-Managern gegründete britische Smartphone-Hersteller Kazam hat sieben Smartphones angekündigt, die zwar nicht durch Oberklasse-Hardware punkten, dafür aber ausgesprochen kundenfreundlich sein sollen. Sie kommen mit leicht aktualisierbarem Standard-Android, Dual-SIM-Option und einer einjährigen Display-Garantie, während der das Unternehmen gebrochene Displays unbürokratisch austauschen will.

Kazam hat zwei potentere Smartphones mit der Modellbezeichnung "Thunder" angekündigt und will zudem fünf günstigere Handys der "Trooper"-Modellreihe auf den Markt bringen. Die Hardwareeigenschaften sind bislang nur für das Top-Gerät bekannt.

Zweckmäßige Hardware, schnelle Updates
Das soll dem IT-Portal "Gizmodo" zufolge einen Quad-Core-Prozessor mit 1,3 Gigahertz Takt aus dem Hause MediaTek, ein Gigabyte RAM und die magere Displayauflösung von 854 mal 480 Bildpunkten mitbringen. Details zu den günstigeren Geräten wurden noch nicht genannt.

Mit Hardware-Power will man die Kunden bei Kazam aber anscheinend ohnehin nicht locken. Stattdessen will man mit kundenfreundlichem Geschäftsgebaren auffallen. So kommt auf allen angekündigten Smartphones Android in der Standardversion zum Einsatz. Das hat den Vorteil, dass Updates direkt von Google kommen und der Nutzer nicht warten muss, bis der Hersteller die neue Android-Version mit eigenen Apps und Oberflächen angepasst hat.

Zwei SIM-Slots und Display-Garantie
Zudem kommen die Geräte mit zwei SIM-Slots. So sollen die Kazam-Smartphones leicht beruflich und privat genutzt werden können. Und auf Reisen kann eine lokale SIM-Karte verwendet werden, um günstiger zu telefonieren.

Das Highlight ist aber Kazams Ankündigung, Schäden am Display im ersten Jahr kostenlos zu beheben. Über das "Kazam Rescue"-Programm sollen die Handy-Besitzer jederzeit einen Servicemitarbeiter benachrichtigen können, der sich um ihre Anliegen kümmert. Wann und zu welchen Preisen die Geräte des neuen Herstellers in den Handel kommen werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele