Cooles Bastelprojekt

Netflix-Socken pausieren Serien, wenn man einnickt

Elektronik
17.12.2015 10:40

Unsere Fernsehgewohnheiten haben sich in den vergangenen Jahren verändert. Schaute man einst eine Folge seiner Lieblingsserie pro Woche, ist es heute dank Streaming-Diensten wie Netflix kein Problem, ganze Wochenenden mit einer einzigen Serie zu verbringen. Eine Begleiterscheinung dieses Trends: Am Sofa einschlafende Serien-Junkies, die durch ihr Nickerchen den Faden verlieren. Netflix hat nun ein Gerät enthüllt, das ihnen helfen soll: intelligente Socken.

Die intelligenten Socken, die Netflix als Selbstbauprojekt konzipiert hat, verfügen über einen Arduino-Minicomputer, einen Beschleunigungssensor, einen Akku sowie ein Infrarot-Modul und einige LEDs. Registriert der Sensor längere Zeit keine Bewegung, geht das System davon aus, dass der Nutzer eingenickt ist.

In Folge veranlasst der Minicomputer mithilfe des Infrarot-Moduls, dass die Socken einen "Pause"-Befehl an das TV-Gerät schicken, damit der Nutzer nicht zu viel verpasst.

Netflix bietet für seine das Programm pausierenden intelligenten Socken verschiedene Vorlagen an, die beliebten Serien des Streaming-Anbieters nachempfunden sind. Die einzelnen Komponenten für die Socken - Wolle und Hardware - müssen sich interessierte Bastler selbst besorgen, auch etwas Programmierarbeit, um die Infrarot-Kommunikation mit dem Netflix-Abspielgerät sicherzustellen, dürfte ihnen nicht erspart bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele