Unflätiges Urteil

Motorola findet Smartwatch-Konkurrenz “beschissen”

Elektronik
16.05.2014 09:48
Noch diesen Sommer möchte Motorola – zunächst in den USA – seine Smartwatch Moto 360 auf den Markt bringen. Was der Handyhersteller von den bisher erhältlichen Produkten der Konkurrenz hält, machte man jetzt in einem Interview mit der US-Website "Trusted Reviews" deutlich. Sie seien "ziemlich beschissen", so das Urteil.

Viel ist noch nicht über die Ende Februar von Motorola angekündigte Moto 360 bekannt. Zu technischen Spezifikationen und Funktionen der Smartwatch schweigt sich der Hersteller bislang aus. Vom Erfolg ihrer intelligenten Computeruhr scheinen die erst kürzlich von Lenovo geschluckten US-Amerikaner jedoch überzeugt, zumal die bereits am Markt erhältlichen Konkurrenzprodukte – höflich ausgedrückt - offenbar noch stark verbesserungswürdig sind.

"Um ehrlich zu sein, wir denken, sie sind alle ziemlich beschissen", urteilte Motorola-Manager Mark Randall im Interview mit "Trusted Reviews" über Samsungs Galaxy Gear und Co. "Wir denken, dass die Menschen viele der heute erhältlichen Geräte nicht tragen wollen", so Randall weiter. Sie seien schlichtweg "nicht sexy".

Bei der eigenen Moto 360 soll es sich – wenig überraschend – anders verhalten. Das bisherige Feedback ausgesuchter Tester sei "super positiv". "Die Leute sagen: 'Endlich ein Gerät, dass wir am Arm tragen können, ohne davon peinlich berührt zu sein.' Und wir reden dabei noch nicht einmal von der Funktionalität."

Ob die Moto 360 hält, was Randall verspricht, bleibt abzuwarten. Mit der MotoACTV hatte Motorola immerhin Ende 2001 schon einmal eine Smartwatch herausgebracht - sie floppte jedoch. Beim neuen Versuch will sich der Hersteller vor allem auf das Design und die Batterielaufzeit konzentrieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele