Google bestätigt:

Motorola-Boss Woodside wechselt zu Dropbox

Elektronik
14.02.2014 09:28
Der Handyhersteller Motorola verliert mit dem Verkauf an Lenovo seinen Chef Dennis Woodside. Er wird künftig beim Online-Speicherdienst Dropbox für das operative Geschäft zuständig sein. Der bisherige Google-Eigentümer Motorola bestätigte den Wechsel dem "Wall Street Journal" am Donnerstag.

Google-Veteran Woodside hatte die Führung von Motorola übernommen, nachdem der Internetkonzern den Handy-Pionier vor knapp zwei Jahren übernommen hatte. Seine Aufgaben bei Motorola sollen vorerst die Google-Manager Nikesh Arora und Jonathan Rosenberg übernehmen.

Dropbox kann Woodsides Management-Erfahrung gut gebrauchen: Der Online-Speicherdienst plante im vergangenen Jahr mit einem Umsatz von 200 Millionen Dollar und könnte in absehbarer Zeit Kurs auf die Börse nehmen.

Jüngst nahm die Firma laut Medienberichten 350 Millionen Dollar ein, dabei seien Firmenanteile zu einer Gesamtbewertung von zehn Milliarden Dollar verkauft worden. Dropbox wird von Gründer Drew Houston geführt, der eher als Techniker denn Management-Experte gilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele