Software-Update

Microsofts “Mango” für Windows Phone 7 ist fertig

Elektronik
27.07.2011 14:37
Microsoft hat mit der Auslieferung seines Mango-Updates für Smartphones auf Basis von Windows Phone 7 an die Hersteller und Mobilfunkprovider begonnen. Wie der Softwarekonzern am Mittwoch in einem Blog-Eintrag mitteilte, hätten die Entwickler die Veröffentlichung des im Herbst erscheinenden Updates freigegeben.

"Dies markiert den Punkt im Entwicklungsprozess, an dem wir den Code an unsere Hersteller und Mobilfunkbetreiber übergeben, damit sie 'Mango' für ihre Geräte und Netzwerke optimieren können", schreibt Microsoft-Entwickler Terry Myerson im offiziellen Firmen-Blog. Für bestehende Nutzer solle das Update im Herbst verfügbar sein, schreibt Myerson weiter, ohne dabei allerdings ein konkretes Datum zu nennen. Auf neuen Geräten "Mango" bereits vorinstalliert sein.

Nach einem kleineren Update im März – Codename "NoDo" – ist "Mango" die erste umfassende Aktualisierung für Microsofts noch junge Handyplattform Windows Phone 7. Das Update soll eigenen Angaben zufolge an die 500 neue Funktionen beinhalten und neben einer verbesserten Integration sozialer Netzwerke etwa auch den hauseigenen Browser Internet Explorer 9 sowie die Fähigkeit zu Multitasking auf das Smartphone bringen.

Erstes "Mango"-Smartphone vorgestellt
Fujitsu-Toshiba hat indes am Mittwoch in Japan das erste "Mango"-Smartphone vorgestellt. Das "IS12T" (Bild) wird von einem ein Gigahertz starken Snapdragon-Prozessor angetrieben, bietet 32 Gigabyte Speicher, schnelles WLAN, eine 13,2-Megapixel-Kamera und ist laut Hersteller bis zu einer Tiefe von 1,5 Metern wasserdicht. Ab September soll es in Japan erhältlich sein.

Hersteller wie Acer, HTC, Samsung und Dell haben bereits angekündigt, in Kürze neue Modelle auf "Mango"-Basis vorzustellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele