"Xbox Surface"

Microsoft plant angeblich kleineres Gaming-Tablet

Elektronik
07.11.2012 09:21
Microsoft plant offenbar eine kleinere Version seines Surface-Tablets für Spiele. Das Gerät mit einer Bildschirmdiagonale von sieben Zoll sei vor allem für Games gedacht und solle daher in Anlehnung an Microsofts Spielkonsole den Namen "Xbox Surface" bekommen, berichtete das US-Blog "The Verge" am Dienstag.

Laufen werde es wohl mit einer stark abgespeckten Windows-Variante, hieß es unter Berufung auf gleich mehrere Quellen in Redmond, dem Hauptsitz Microsofts. Funktionen wie Messaging würden zwar unterstützt, der Fokus solle aber auf das Gaming gerichtet sein, so "The Verge".

Hinweise auf einen Starttermin gibt es dem Bericht nach nicht. Vermutet wird jedoch, dass das Gaming-Tablet noch vor der neuen Xbox-Konsole präsentiert wird – und diese dürfte wohl spätestens im Sommer auf der Videospielmesse E3 in Los Angeles Premiere feiern. Microsoft selbst wollte sich zu dem Bericht nicht äußern.

Erst vor wenigen Tagen waren Gerüchte aufgekommen, der Softwarekonzern arbeite mit asiatischen Zulieferern auch an einem eigenen Smartphone. Bisher sei aber noch nicht entschieden, ob man tatsächlich in die Massenproduktion eines eigenen Gerätes einsteigen werde, berichtete das "Wall Street Journal" (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele