7-Zoll-Tablet

Microsoft arbeitet angeblich an Mini-Surface

Elektronik
11.04.2013 10:17
Microsoft arbeitet offenbar an einer neuen Serie seiner Surface-Tablets. Wie das "Wall Street Journal" am Donnerstag unter Berufung auf mit den Unternehmensplänen vertraute Insider berichte, umfasst das neue Portfolio auch ein Sieben-Zoll-Gerät, mit dem der Softwarekonzern in Konkurrenz zu Tablets wie dem iPad mini von Apple oder Googles Nexus 7 treten möchte. Die Massenfertigung solle noch in diesem Jahr starten, hieß es.

Die Microsoft-Führung sehe die Notwendigkeit, mit der Nachfrage-Entwicklung bei kleineren Tablets wie Googles Nexus und dem iPad mini von Apple Schritt zu halten, sagte der Insider der Zeitung. Microsoft lehnte gegenüber dem "Wall Street Journal" eine Stellungnahme ab.

Microsoft hatte sein erstes eigenes Tablet Surface im vergangenen Herbst vorgestellt. Inzwischen ist neben der ersten RT-Version (siehe Infobox) in einigen Ländern auch die teurere Pro-Variante mit vollwertigem Windows 8 auf dem Markt.

Genaue Absatzzahlen sind bisher nicht bekannt, der Marktanteil ist jedoch im Vergleich zu Apples führenden iPads und Android-Geräten gering. Microsoft steht zugleich unter verstärktem Druck, bei Tablets erfolgreich zu sein: Der PC-Absatz fiel im vergangenen Quartal laut Marktforschern um bis zu 14 Prozent.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele