Am Weg in die USA

Mexiko: Drogen-Drohne stürzt auf Parkplatz ab

Elektronik
22.01.2015 07:03
Eine mit Drogen beladene Drohne ist auf ihrem Flug in die USA auf einem Parkplatz in der mexikanischen Grenzstadt Tijuana abgestürzt. Absturzgrund war vermutlich Überladung: Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, waren an der Drohne mehrere Pakete mit insgesamt drei Kilogramm der synthetischen Droge Crystal Meth befestigt.

Flugziel und Hintermänner der Absturz-Drohne sind derzeit nicht bekannt. Laut Polizei waren schon zuvor Flüge von Drohnen mit Rauschgift in Richtung USA beobachtet worden.

Auch in Europa werden die immer günstigeren Fluggeräte inzwischen gerne von Schmugglern benutzt. Erst vergangene Woche war ein Fall aus Deutschland bekannt geworden. Demnach hatten Polizisten bereits Anfang Dezember im Hof der Justizvollzugsanstalt Bremen eine Drohne gefunden, an der zehn Gramm Marihuana befestigt waren.

Mit den Justizministerien der anderen Bundesländer sei man bereits über technische Möglichkeiten im Gespräch, um den Einsatz von Drohnen über Gefängnissen zu verhindern, hieß es. Eine Anlage zur Störung von Steuerungssignalen dürfe aber weder das Telefonnetz in der Umgebung noch das Alarmsystem der Justizvollzugsanstalt beeinträchtigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele