"Logischer Schritt"

MediaSaturn Deutschland startet eigenen Handytarif

Elektronik
25.07.2014 09:32
Die Elektronikhändler Media Markt und Saturn wollen in Deutschland mit eigenen Handytarifen ihrem Mobilfunkgeschäft weiteren Schub verleihen. In einem ersten Schritt starten die Ketten mit einem Smartphone-Tarif, den Kunden ohne Vertragsbindung entweder in den Geschäften oder im Internet buchen können.

"Das Mobilfunkgeschäft hat für uns eine sehr, sehr hohe Bedeutung, die auch zuletzt noch weiter gewachsen ist", sagte der Deutschland-Chef von MediaSaturn, Wolfgang Kirsch. Daher sei es ein logischer Schritt, nun auch mit eigenen Tarifangeboten anzugreifen.

Partner für den Smartphone-Tarif ist die Firma Mobilcom Debitel, die in den Filialen von Media Markt und Saturn bereits eigene Angebote vertreibt. In einem nächsten Schritt werde ein Datentarif für Tablets hinzukommen.

Ob es in absehbarer Zeit auch Tarife mit Vertragsbindung geben werde, sei noch offen. "Das kann ein Jahr dauern, es kann aber auch länger dauern oder schneller gehen. Es passiert dann, wenn wir den richtigen Partner und das richtige Konzept für unsere Kunden haben", sagte Kirsch.

Kein neuer Tarif in Österreich
Anders als in Deutschland wollen die Elektronikhändler in Österreich derzeit keinen neuen Handy-Tarif anbieten. "In Österreich stehen unter der Marke 'Ge Org!' bereits unterschiedliche Tarife für Telefonie und Internetnutzung zur Verfügung, die seit Jänner 2014 bei Media Markt und Saturn in Kooperation mit A1 angeboten werden", sagte eine Sprecherin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele