"Echter Hingucker"

Maus mit Kanten: Logitech präsentiert den “Cube”

Elektronik
05.01.2012 11:19
Mit dem "Cube" hat der schweizerisch-amerikanische Peripheriegerätehersteller Logitech eine vor allem hinsichtlich ihres Designs außergewöhnliche Computermaus vorgestellt, die bei Bedarf auch als Presenter dient. Ab Februar soll der – O-Ton Hersteller – "Hingucker" erhältlich sein.

Ein Scrollrad sucht man beim "Cube" vergeblich. Um ihn als Maus zu verwenden, wird mit dem Finger einfach über die berührungsempfindliche Oberfläche gestrichen. Dank der hauseigenen "Flow Scroll"-Software sollen die Bildläufe vollkommen flüssig verlaufen – ähnlich wie auf dem Touchscreen des Lieblings-Smartphones, verspricht der Hersteller.

Alternativ kann der Cube auch als Präsentationsgerät genutzt werden. Dafür genügt es, den Cube anzuheben, der daraufhin automatisch in den Präsentationsmodus wechselt. Mittels Klick gelangt man zur nächsten Folie, dreht man den Cube um und klickt erneut, springt das Gerät zurück zur vorherigen Folie.

Ausgeliefert wird der Cube mit Logitechs Unifying-Empfänger, der die Maus per Funk mit dem PC verbindet. Eine USB-Schnittstelle erlaubt es zudem, bis zu fünf weitere Geräte per Funk an den Rechner anzuschließen - eine Tastatur, einen Nummernblock oder beispielsweise eine weitere Maus.

Ein- und ausgeschaltet wird der Cube über einen Schalter an der Stirnseite. Eine Akkustandsanzeige gibt Auskunft über den Ladestand des integrierten Lithium-Polymer-Akkus. Erhältlich sein, und zwar ausschließlich online über die Logitech-Website, soll der Cube ab Ende Februar zum Preis von rund 70 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele