10 Vibrationsstufen

Massage Mouse “entspannt” bei Arbeit am PC

Elektronik
16.10.2012 11:57
Üblicherweise werden Computermäuse nicht auf Erotikmessen präsentiert. Die Massage Mouse des japanischen Herstellers Art-Factory bildet da eine Ausnahme. Der "Nager" wurde kürzlich auf der EroFame-Messe in Hannover der Öffentlichkeit vorgestellt, und zwar als Hybrid aus kabelloser optischer Maus und Massagestab. Optisch ähnelt die Massage Mouse mit ihrem gewölbten Gehäuse dabei ein wenig Microsofts Arc Mouse.

Mit dem PC wird die Massage Mouse über einen USB-Empfänger verbunden. An der Oberseite verfügt sie über einen großen Touch-Bereich, der auf Gesten reagiert und beispielsweise ein Darüberwischen als Scroll-Befehl interpretiert. Die Unterseite wird von blauen LEDs beleuchtet, wobei die Beleuchtung laut Hersteller nicht der Verschönerung des Schreibtisches, sondern vielmehr der atmosphärischen Beleuchtung bei Benutzung im Massage-Modus dient.

Seitentasten starten Massage-Modus
Zehn verschiedene Vibrationsstufen und zwei verschiedene Vibrationsmodi bietet die Maus in diesem Modus. Gesteuert wird die Verspannungen lösende Maus dabei mithilfe der Seitentasten: Diese regeln Intensität und Modus der Vibration und bringen das Gerät nach der Massage wieder in den Maus-Modus für die Computerarbeit.

In der Anwendung scheint die Massagemaus flexibel zu sein: Offiziell bewirbt Art-Factory die schmerzlindernde Wirkung bei Verspannungen im Arm- und Halsbereich. Dass das Gerät auf einer Erotikmesse präsentiert wurde, bietet jedoch reichlich Spielraum für Spekulationen. Wann die Massage Mouse auf den Markt kommt und was sie kosten wird, ist derzeit noch unbekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele