Waghalsige Aktion

Mann wollte Handy retten – von Zug erfasst

Ausland
10.10.2013 12:07
Sein Handy hätte den 26-jährigen US-Amerikaner Eddie Diaz um ein Haar das Leben gekostet. Weil der junge Mann sein Telefon auf einer Bank am Bahnsteig liegen gelassen und dies erst im gerade aus dem Bahnhof ausfahrenden Zug bemerkt hatte, zog er die Notbremse. Dann wollte er aus dem noch fahrenden Zug springen, um sein Handy zu holen – und übersah dabei einen entgegenkommenden Zug.

Wie durch ein Wunder überlebte Diaz den Zwischenfall im US-Bundesstaat Florida – allerdings mit schweren Kopfverletzungen. Er sei weiterhin in kritischem Zustand, berichtet der lokale TV-Sender WPBF-TV.

Eine Sprecherin der für die Strecke verantwortlichen Eisenbahngesellschaft Tri-Rail sprach ihr Bedauern über den Vorfall aus. Sie mahnte jedoch auch, im Zweifelsfall das eigene Wohl über das des Telefons zu stellen: "Sein Leben für etwas so Albernes zu riskieren, ist es einfach nicht wert."

Immer wieder Zwischenfälle wegen Handys
Unachtsame Handynutzer geraten immer wieder in gefährliche Situationen. So hatte beispielsweise erst Anfang Juni ein New Yorker sein Leben verloren, als er wegen eines fallengelassenen Handys auf die U-Bahn-Gleise sprang und von einem gerade einfahrenden Zug erfasst wurde.

Wenige Wochen davor entging in Brasilien eine junge Frau um Haaresbreite dem Tod, als sie direkt vor einem einfahrenden Zug ihr Smartphone von den Gleisen holte und in letzter Sekunde zurück auf den rettenden Bahnsteig sprang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele