Rauchgasvergiftung

Mann rettete seine Xbox aus brennendem Haus

Elektronik
27.01.2014 10:26
Im US-Bundesstaat Kansas hat es ein Mann durch die enorme Liebe zu seiner Xbox in die Schlagzeilen geschafft. Mitten in der Nacht wachte der Gamer auf und entdeckte einen Brand in seinem Haus. Weil er sofort in den Garten flüchtete, entkam er dem Inferno zunächst unbeschadet. Draußen fiel ihm ein, dass seine Xbox noch im Haus war. Es folgte eine waghalsige Aktion: Der Mann stürmte in das Inferno, rettete seine Xbox – und holte sich eine leichte Rauchgasvergiftung.

Es dürfte sich um eine nagelneue Xbox One gehandelt haben, wird in einem "CNET"-Bericht über die Spielkonsole spekuliert, für die der Mann sein Leben riskierte. Schließlich würde wohl niemand sein Leben für eine betagte Xbox 360 riskierten.

80.000 Dollar Schaden, aber Xbox intakt
Der Polizei zufolge holte sich der Mann bei der Rettung seiner Xbox eine leichte Rauchgasvergiftung, blieb ansonsten aber unverletzt. Angesichts eines Sachschadens von 80.000 US-Dollar am Haus ein kleines Wunder. Die Rettung der 500 Dollar teuren Xbox One ist angesichts der Schadenssumme allerdings nur ein schwacher Trost.

Dass Menschen einen so großen Wert auf ihre technischen Geräte legen, dass sie sogar in ein brennendes Haus stürmen, um sie zu retten, wirkt zunächst eigenartig, ist aber gar nicht so ungewöhnlich.

Jeder Vierte würde Gadgets aus Brand retten
In einer Umfrage, in der der Sicherheitssoftware-Hersteller Kaspersky 500 Personen fragte, ob sie ihre technischen Geräte aus einem brennenden Haus retten würden, gab immerhin ein Viertel der Befragten an, für Notebook, Tablet oder Smartphone noch einmal in die Flammenhölle zu laufen.

Bei den befragten Männern und besonders jungen Probanden lag der Anteil der Gadget-Retter sogar noch höher. Jeder dritte Mann gab an, seine Technik im Brandfall retten zu wollen. Und bei den jungen Teilnehmern zwischen 18 und 25 gab fast jeder Zweite an, für seine Hardware im Zweifelsfall sein Leben zu riskieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele