Jetzt ist es fix

LGs weißes Nexus 4 kommt bald auch nach Europa

Elektronik
28.05.2013 12:23
Dass Google bei seiner Entwicklerkonferenz I/O keine neue Hardware präsentiert hat, war für viele Technikfans enttäuschend. Eine kleine Neuerung in der Nexus-Familie gibt es nun aber doch: Das von LG gebaute Nexus 4 soll in den nächsten Wochen auch mit weißem Gehäuse erscheinen. Beim Innenleben des aktuellen Vorzeige-Androiden ändert sich aber nichts.

LG, der kleinere der beiden südkoreanischen Elektronikgiganten, hat das weiße Nexus 4 jetzt offiziell angekündigt. In Hongkong soll es schon am 29. Mai auf den Markt kommen, weitere "ausgewählte Märkte" in Asien, Nordamerika, Europa und dem Nahen Osten sollen in den nächsten Wochen folgen.

Hardware des Nexus 4 bleibt unverändert
Neben der weißen Gehäuserückseite bringt das bleiche Nexus 4 allerdings keine Neuerungen. Als Betriebssystem kommt weiterhin Android 4.2 zum Einsatz, das 4,7-Zoll-Display bietet weiterhin eine Auflösung von 1.280 mal 768 Bildpunkten, und das Herzstück des Nexus 4 bleibt ein Snapdragon-S4-Prozessor von Qualcomm mit vier Kernen. Die Arbeitsspeicherausstattung beträgt zwei Gigabyte. Der Datenturbo LTE fehlt.

Googles Android-Flaggschiff ist vor allem wegen seines im Verhältnis zur Leistung günstigen Preises begehrt bei den Smartphone-Käufern. Für deutlich weniger als 400 Euro bietet es Oberklasse-Hardware wie einen Quad-Core-Prozessor und üppige RAM-Ausstattung, die sonst nur in deutlich teureren Android-Geräten verbaut wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele