Angeblich für Apple

LG investiert Milliarden in neue OLED-Fabrik

Elektronik
27.11.2015 08:44
Der südkoreanische Bildschirmhersteller LG Display investiert umgerechnet 8,2 Milliarden Euro in eine Fabrik für die zukunftsträchtige OLED-Technologie. Die Fertigungsstätte solle in Südkorea entstehen und die Produktion im ersten Halbjahr 2018 aufnehmen, teilte der Weltmarktführer bei Flüssigkristallbildschirmen am Freitag mit.

In der neuen Fabrik sollen unter anderem Displays für Fernseher und Smartwatches gebaut werden. Einem Bericht der japanischen "Nikkei Asian Review" zufolge baut LG Display die neue Fabrik in der Erwartung, dass Apple für seine iPhones ab 2018 auf die OLED-Technologie setzt.

Der kalifornische Konzern soll bereits Gespräche mit Bildschirmzulieferern aufgenommen haben, berichtete das japanische Wirtschaftsnachrichtenportals "Nikkei"am Donnerstag. Eine Sprecherin von LG Display wollte sich dazu nicht äußern.

Sollten die Produktionskapazitäten in der neuen LG-Fabrik nicht ausreichen, um künftig alle iPhones mit OLED-Bildschirm auszustatten, sei denkbar, dass Apple nur einzelne Modelle mit der Bildschirmtechnologie ausstattet und bei anderen noch eine Weile bei LCD bleibt, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele