Displaymonster

LG enthüllt krummen 21:9-Monitor mit 34 Zoll

Elektronik
19.08.2014 12:38
LG Electronics hat unter der etwas sperrigen Produktbezeichnung 34UC97 den nach eigenen Angaben ersten krummen 21:9-Monitor mit 34 Zoll Bildschirmdiagonale enthüllt. Das Gerät könnte insbesondere für Menschen interessant sein, die parallel auf mehreren Bildschirmen arbeiten. Wie das Foto zeigt, erzeugen drei aneinandergereihte 34UC97 eine beeindruckende Panorama-Arbeitsumgebung.

Fraglich ist, ob ein solcher Arbeitsplatz auch erschwinglich wäre. Einen Preis für den krummen Monitor hat LG nämlich noch nicht verraten. Der Öffentlichkeit soll das Display erstmals Anfang September auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin demonstriert werden.

Wie das IT-Portal "Engadget" berichtet, verfügt der Monitor über ein blickwinkelstabiles IPS-Panel und wartet mit einem Lautsprechersystem mit sieben Watt Leistung auf. Er kann sowohl am PC als auch an Macs genutzt und an Letztere via Thunderbolt-2-Verbindung angeschlossen werden.

Neben dem krummen 34UC97 will LG auf der IFA noch zwei weitere Monitore zeigen, die sich an spezielle Zielgruppen richten. Ein 31-Zöller mit 4K-Auflösung und extragroßem Farbspektrum soll vor allem Videomacher und Grafiker ansprechen, während der 24-Zöller 24GM77 sich mit einer Bildwiederholrate von 144 Hertz primär an Freunde schneller Action-Games richtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele