Verwandlungskünstler

Lenovo bringt neues 360-Grad-Ultrabook Yoga 900

Elektronik
20.10.2015 11:56
Der chinesische PC-Spezialist Lenovo erweitert seine Familie von 360-Grad-Convertibles mit einem neuen Top-Modell. Das Yoga 900 folgt dem Yoga 3 Pro nach, verfügt über vollwertige Core-i-CPUs der aktuellen "Skylake"-Generation und ist laut Hersteller das dünnste Gerät seiner Leistungsklasse. Günstig wird der nur rund 1,5 Zentimeter dünne Laptop freilich nicht: In der Standardausführung soll er rund 1300 Euro kosten.

Besonders dünn und leicht war auch bereits der Vorgänger des Yoga 900, allerdings musste Lenovo dort noch Intels besonders stromsparenden Core-M-Prozessor verbauen, was mit Leistungseinbußen einherging. Im Yoga 900 gibt's nun die volle Core-i-Power: Je nach Modell verbaut der Hersteller einem "WinFuture"-Bericht zufolge einen Core i5-6200U oder einen i7-6500U mit 2,3 bzw. 2,5 Gigahertz Takt. Im Turbo-Modus takten die Chips auf 2,8 bis 3,1 Gigahertz hoch.

Die Arbeitsspeicherausstattung ist bis zu 16 Gigabyte groß, Daten landen auf einer SSD mit 256 bis 512 Gigabyte Kapazität. Das 13,3-Zoll-Display ist wie schon beim Vorgänger extrem hochauflösend und führt 3200 mal 1800 Pixel ins Feld. Gefunkt wird über Gigabit-WLAN und Bluetooth 4.0. Die Anschlussausstattung umfasst vier USB-Ports: Einmal das verdrehsichere USB-C, zweimal USB 3.0 und ein USB-2.0-Port, der gleichzeitig als Ladestecker dient. Ein SD-Kartenleser ist vorhanden.

Die Boxen des Laptops stammen von JBL, sollten also vergleichsweise gut klingen. Gegenüber den Vorgängermodellen will Lenovo zudem den Geräuschpegel des internen Lüfters reduziert haben. Serientypisch bietet das Gerät ein 360-Grad-Scharnier, mit dem der Laptop in ein Tablet verwandelt werden kann. Laut Hersteller soll das Yoga 900 mit einer Akkuladung bis zu neun Stunden lang durchhalten. Das Yoga 900 soll schon Ende Oktober auf den Markt kommen - zu Preisen ab 1300 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele