Virtuelles Haustier

Kult-Ei Tamagotchi kehrt nach 17 Jahren zurück

Elektronik
25.11.2013 14:25
Es galt als nahezu ausgestorben, doch jetzt kehrt es zurück: das Tamagotchi. 17 Jahre nach der ersten Generation bringt Spielwarenhersteller Bandai sein Kult-Ei mit der eigenen Persönlichkeit unter dem Namen Tamagotchi Digital Friend im Jänner 2014 mit neuen Funktionen in den Handel zurück. Vorbestellungen werden ab sofort entgegengenommen.

1997 kam das Tamagotchi auf den Markt und löste einen gewaltigen Hype aus. Seitdem hat sich das liebe- und pflegebedürftige Kult-Ei, dessen Name sich aus den japanischen Worten "Tamago" (Ei) und "Uotchi" (Uhr) zusammensetzt, 80 Millionen Mal verkauft und weltweit seinen Siegeszug angetreten.

Die neue Tamagotchi-Generation soll den Grundprinzipien des Erfolgsfranchise laut Hersteller Bandai treubleiben. Das virtuelle Haustier schlüpft aus dem Ei und entwickelt sich abhängig von der Pflege des Besitzers vollkommen unterschiedlich. Der Tamagotchi Digital Friendbietet sogar die Möglichkeit, vor dem Schlüpfen aus drei verschiedenen Eiern zu wählen und das Geschlecht zu bestimmen, was sich wiederum auf die Entwicklung auswirken und jedes Tamagotchi einzigartig machen soll.

Ein weiteres Feature ist die Datenübertragung zwischen zwei Tamagotchis. "Damit ist es einfacher als je zuvor, Gegenstände untereinander zu tauschen, andere Tamagotchis zu treffen und erstmals auch Textnachrichten mit Freunden zu schreiben", so der Hersteller in einer Mitteilung. Mit der sogenannten Bump-Funktion sollen sich Inhalte auch kinderleicht durch das Zusammenstoßen zweier Tamagotchis teilen lassen. Das "Best Friends Forever"-Meter belohne dabei den regelmäßigen Kontakt mit Freunden, hieß es.

Für eine detailliertere Darstellung soll das neue Vier-Ebenen-Display sorgen, während viele neue Charaktere, fünf neue Spiele, Bonusgegenstände und neue seltene Gegenstände "noch mehr Abwechslung und Langzeitspaß" versprechen. Im Jänner soll das neue Tamagotchi dann in den Handel kommen. Besonders Ungeduldige können ihr virtuelles Haustier im Spielwarenhandel für rund 30 Euro bereits vorbestellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele