Marke Eigenbau

Kofferdrohne aus Holland hebt so gut wie alles in die Luft

Elektronik
06.07.2013 11:00
Fahrradfelgen, Tastaturen, Bücher – der Drohnenbausatz des holländischen Designers und Technikkünstlers Jasper van Loenen lässt so gut wie alles in die Luft gehen. In einem Aktenkoffer transportiert der Tüftler alle Bauteile, die es für den raschen Bau einer Quadrocopter-Drohne braucht. In einem Online-Video zeigt van Loenen, wie seine Erfindung funktioniert.

Die Funktionsweise von van Loenens Kofferdrohne ist ebenso einfach wie genial. Die vier im Koffer enthaltenen Elektromotoren und die Kontrolleinheit werden an das für den Drohnenbau auserkorene Ding geschraubt, und schon heben Fahrradfelgen und sonstige eigentlich nicht für den Flugeinsatz erdachten Alltagsgegenstände ab.

Technisches Know-how braucht es für die Nutzung der Kofferdrohne nicht, verspricht van Loenen auf seiner Website. Die Plastikteile zur Befestigung der Elektromotoren stammen aus einem 3D-Drucker, die Kontrolleinheit verfügt über ein Bluetooth-Modul und einen Open-Source-Flugcontroller. Die 3D-Druckvorlagen hat van Loenen ins Internet gestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele