Am Donnerstag hält Amazon im kalifornischen Santa Monica einen Presse-Event ab, bei dem ein neues Modell des Kindle Fire erwartet wird. Ob dabei schon die verbilligte Werbe-Version gezeigt wird, ist nicht klar.
Von diesen Plänen hat das "Wall Street Journal" von eingeweihten Personen erfahren. Amazon wolle mit einem noch niedrigeren Preis für das Kindle Fire dem kolportierten Mini-iPad entgegenwirken, mit dem Apple laut Berichten vor allem das Amazon-Tablet und Googles Nexus 7 angreifen will.
Erfahrung mit Werbe-Modellen des Kindle
Amazon bietet in den USA bereits Modelle seines E-Book-Readers Kindle an, die dank Werbeeinblendungen 30 bis 50 Dollar günstiger zu haben sind. Wie gut sich diese verkaufen, ist allerdings - ebenso wie beim Kindle Fire - nicht bekannt, der Internetriese gibt keine Verkaufszahlen seiner Geräte bekannt. Am Donnerstag hatte er lediglich kundgetan, dass das Kindle Fire - erhältlich seit November 2011 - ausverkauft sei.
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