US-Verbraucherschutz

Keine Kaufempfehlung mehr für Surface-Geräte

Elektronik
11.08.2017 09:50

Das dürfte Microsoft gar nicht gefallen: Die US-Verbraucherschutzorganisation Consumer Reports hat den Surface-Geräten des Konzerns die Kaufempfehlung entzogen. Sie seien im Vergleich zu Geräten anderer Hersteller zu unzuverlässig, so die Konsumentenschützer.

Ausgehend von den Daten von über 90.000 Kunden, schätzt Consumer Reports, dass jedes vierte Surface-Gerät seinem Besitzer nach zwei Jahren Probleme bereitet. Die Verbraucherschutzorganisation entzog daher vier Produkten - Surface Laptop 128/256 GB und Surface Book 128/512 GB - ihre bisherige Kaufempfehlung und riet zugleich wegen "mangelnder Zuverlässigkeit" im Vergleich zu anderen Geräten vom Kauf aktueller Surface-Devices wie dem im Juni veröffentlichten Surface Pro ab.

Microsoft wies die Vorwürfe zurück. Die eigenen Zahlen über Retouren und Support-Anfragen unterschieden sich "signifikant" von denen der Verbraucherschützer. "Wir glauben nicht, dass diese Ergebnisse die tatsächlichen Erfahrungen von Surface-Nutzern exakt wiedergeben oder die mit jeder Surface-Generation gemachten Verbesserungen hinsichtlich Leistung und Zuverlässigkeit reflektieren."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele