Rückzug von Messe

Kein Auftritt von Apple-Chef Jobs bei MacWorld

Elektronik
17.12.2008 11:54
Große Enttäuschung für Apple-Fans: Konzernchef Steve Jobs wird auf der MacWorld Expo Anfang Jänner in San Francisco anders als bislang nicht die zentrale Ansprache halten. Der Computer- und iPhone-Hersteller will sich zudem ab 2010 ganz von der Messe zurückziehen. Das teilte Apple am Dienstagabend (Ortszeit) mit.

Die letzte Apple-Präsentation (Keynote) im kommenden Jänner soll nun statt Jobs der für das weltweite Produktmarketing verantwortliche Apple-Vizepräsident Philip Schiller halten. Traditionell hatte Jobs den Auftritt auf der MacWorld zur Vorstellung neuer Produkte genutzt.

Messen seien nur noch ein sehr kleiner Teil des Kundenkontakts für Apple, hieß es zur Begründung. Die stetig wachsende Popularität der Apple Retail Stores, die mittlerweile mehr als 3,5 Millionen Besucher jede Woche verzeichnen, sowie die Website würden es dem Unternehmen ermöglichen, "auf innovative Art und Weise Hunderte von Millionen Kunden auf der ganzen Welt direkt zu erreichen."

In den vergangenen Monaten hatte es auch mehrfach Spekulationen um ernste gesundheitliche Probleme von Konzernchef Jobs gegeben, die den Kurs der Apple-Aktie belasteten. Jobs selbst wies die Gerüchte zurück. Die MacWorld Expo 2009 findet vom 5. bis 9. Jänner statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele