Apple zahlt

Jobs’ Krankheits-Vertretung erhält 22 Mio. Dollar Bonus

Elektronik
15.03.2010 10:11
Apple-Manager Tim Cook (im Bild) hat für die sechsmonatige Krankheits-Vertretung von Firmenchef Steve Jobs einen Bonus im Wert von 22 Millionen US-Dollar erhalten. Die Vergütung in Form von Geld und Aktien sei von Jobs selbst in dieser Höhe empfohlen worden, teilte der Computerhersteller der US-Börsenaufsicht mit.

Der Bonus sei als Belohnung für die hervorragende Arbeit, die Cook bei der Führung des Konzerns geleistet habe, zu sehen. Durch den Geldsegen wird der Manager nun zum bestverdienenden Mitarbeiter von Apple. Firmengründer Steve Jobs erlaubt sich jährlich ein Gehalt von nur einem US-Dollar.

Das Einspringen Cooks war im vergangenen Jahr notwendig geworden, da Jobs sich aufgrund einer Erkrankung eine Auszeit genommen hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele