Studie zeigt:

Jeder Vierte eifersüchtig auf Handy des Partners

Elektronik
07.11.2013 13:30
Jeder Vierte ist eifersüchtiger auf das Smartphone des Partners als auf einen möglichen Nebenbuhler. Das ergab eine repräsentative Umfrage von TNS Emnid im Auftrag des deutschen Energieversorgers Eon, bei der 1.000 Menschen zu ihrer Smartphone-Nutzung befragt wurden.

Demnach ist bei den unter 30-Jährigen die Eifersucht am größten: Knapp 40 Prozent der jungen Leute sind eifersüchtiger auf die Zeit, die ihr Partner mit dem technischen Spielzeug verbringt, als auf andere Frauen oder Männer.

In der Gesamtbevölkerung reiht immer noch jeder Vierte das Smartphone vor potenzielle Nebenbuhler, wenn es um den Eifersuchtsgrad geht. Wie viele Paare sich bereits wegen eines Smartphones getrennt haben, hat die Umfrage allerdings nicht erfasst.

Eon wollte eigentlich Stromverbrauch erfragen
Eigentlich hatten sich die Studienautoren nämlich dafür interessiert, wie oft die Probanden ihre Smartphones aufladen. Dass die schlauen Handys auch eifersüchtig machen, habe man bei der Studie nur nebenbei entdeckt, berichtet die IT-Zeitschrift "PC Welt".

Dass Smartphones mitunter eifersüchtiger machen als ganz reale Nebenbuhler, ist ein interessanter Fund – und spricht dafür, dass die reale Kommunikation in vielen Beziehungen eine zunehmend untergeordnete Rolle einnimmt und Partner oft lieber mit ihrem Smartphone hantieren, als sich nach dem Befinden des Gegenübers zu erkundigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele