Daumen zu kurz

Japaner erfindet Case für große Smartphones

Elektronik
26.09.2014 09:33
Die Menschheit steht vor einer Herausforderung: Während Smartphones immer größer werden, bleiben unsere Daumen geradezu kümmerlich kurz. Abhilfe verspricht jetzt ein Japaner mit einem speziellen Case für die mobilen Alleskönner.

Je größer das Smartphone, umso schwerer fällt es dem Daumen des Nutzers, in sämtliche Bildschirmecken zu gelangen. Ein japanischer Twitter-Nutzer namens "Gusoh" könnte nun Abhilfe schaffen: Mithilfe eines 3D-Druckers fertigte er ein Case, das es dem Nutzer durch eine senkrechte Verstrebung erlaubt, das Gerät deutlich weiter außen am Rand zu halten, und zwar ohne dabei Gefahr zu laufen, dass es versehentlich herunterfällt. Die Hand rückt dadurch in Gusohs Fall weiter nach rechts, sodass der Daumen problemlos auch in entlegene Displaygefilde gelangt.

Auf Twitter findet die Smartphone-Hülle großen Anklang. Innerhalb kurzer Zeit wurde das Foto des Case über 5.000 Mal geteilt. Viele Nutzer haben bereits Anfragen für ihr Smartphone-Modell geschickt oder nach einer speziellen Version für Linkshänder verlangt. Gusoh will sein Case laut einem Bericht von rocketnews24.com nun weiter verbessern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele