Mode-Handy

“Jalou” soll Frauenherzen höher schlagen lassen

Elektronik
13.08.2009 12:44
Ein recht eindimensionales Bild seiner weiblichen Klientel zeichnet Sony Ericsson mit seinem für das vierte Quartal dieses Jahres angekündigten "Jalou". Das Handy sei "eine stylische Ergänzung zu jeder Handtasche" und mit einer Länge von 73 Millimetern sogar "kürzer als dein Lieblings-Lippenstift", verspricht der Hersteller in einer Presseaussendung, und bedient damit das Klischee der aufs Schminken und Telefonieren bedachten Frau.

"Strukturierte Formen, aufwändige Ecken, versteckte Tiefen und Juwelen-Akzente" seinen einige der "heißesten Fashion-Trends" des kommenden Jahres auf den Laufstegen dieser Welt. Mit seiner diamantartigen Form, den klaren und expressiven Linien sowie einer Vielfalt unterschiedlich matt und glänzend scheinender Oberflächen reflektiere "Jalou" diese Trends, kommentiert Chef-Designer Charles Hunt den neuen Look des Mode-Handys.

Eine Besonderheit des Klapphandys soll das 1,3 Zoll große Display darstellen, welches sich auf Knopfdruck in einen Spiegel verwandelt und so dezent dafür sorgt, dass Frauen "so gut aussehen wie ihr Mobiltelefon", wie es weiter heißt. Apropos gut aussehen: Ein integrierter Schrittzähler soll Frauen dabei behilflich sein, in Form zu bleiben, während eine "exklusive modische Benutzeroberfläche" Nutzerinnen automatisch mit den aktuellsten Horoskopen zu ihren Sternzeichen versorgt.

Wenn frau sich nicht gerade schminkt, Kalorien verbrennt oder den Sternen lauscht, kann und darf mit dem gegen Ende des Jahres in den Farben "Onyx Black", "Deep Amethyst" und "Aquamarine Blue" erhältlichen Handy sogar telefoniert werden. Zur Ausstattung des 84 Gramm schweren 3G-Geräts gehören eine 3,2-Megapixel-Kamera, ein integriertes UKW-Radio mit RDS-Funktion, ein Mediaplayer sowie Bluetooth 2.0. Ins mobile Internet gelangt man über den Netfront-Browser von Access.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele