Früher als erwartet

iPhone kommt doch noch im ersten Halbjahr

Elektronik
12.02.2008 14:45
Apples iPhone kommt schneller nach Österreich als zuletzt erwartet. Der Verkaufsstart werde nun doch in der ersten Jahreshälfte 2008 liegen, teilte T-Mobile-International-Chef Hamid Akhavan am Dienstag auf dem "Mobile World Congress" in Barcelona mit.

Noch vor zwei Wochen hatte der Konzern einen Verkaufsstart in Österreich erst im zweiten Halbjahr in Aussicht gestellt. "Apple konzentriert sich derzeit auf die großen Märkte wie China, Indien oder Japan", sagte Akhavan damals in Berlin. In den vergangenen Tagen soll es jedoch intensive Gespräche mit Apple gegeben haben. Diese Gespräche und auch die technischen Vorbereitungen seien nun schneller vorangekommen als gedacht, hieß es bei T-Mobile Austria.

In Deutschland zeigt sich der T-Mobile-Mutterkonzern Deutsche Telekom bislang sehr zufrieden mit den bisherigen iPhone-Verkaufszahlen. "In den elf Wochen seit dem 9. November haben wir 70.000 iPhone-Verträge geschlossen, davon etwas mehr als die Hälfte mit Neukunden", sagte der Chef von T-Mobile Deutschland, Philipp Humm. Das Apple-Mobilfunkgerät sei mit Abstand das meistverkaufte Multimedia-Endgerät im Portfolio von T-Mobile.

Der französische Apple-Kooperationspartner France Telecom verkaufte nach eigenen Angaben alleine im ersten Verkaufsmonat 70.000 Geräte. Allerdings wird in Frankreich das iPhone anders als in Deutschland auch ohne Vertragsbindung verkauft, was in Branchenkreisen als Grund für die höheren Verkaufszahlen in Frankreich genannt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele