Rekord für Apple

iPhone 4S in nur 24 Stunden eine Million Mal vorbestellt

Elektronik
10.10.2011 16:05
Mehr als eine Million Mal ist Apples neues iPhone 4S allein am ersten Tag vorbestellt worden - nach 600.000 Vorbestellungen für das Vorgängermodell iPhone 4 ein neuer Rekord für den kalifornischen Konzern. Marketing-Chef Phil Schiller zeigte sich am Montag dementsprechend "überwältigt" von der Nachfrage.

"Wir sind schier überwältigt von der unglaublichen Kundennachfrage nach dem iPhone 4S," sagte Schiller. Noch nie habe es so viele Vorbestellungen für ein Apple-Produkt an einem Tag gegeben. "Wir sind begeistert, dass die Kunden das iPhone 4S genauso lieben wie wir." In den USA, wo das neue Apple-Smartphone ab Freitag erhältlich ist, beträgt die Wartezeit derzeit ein bis zwei Wochen.

In Österreich startet der Verkauf des Kult-Handys erst zwei Wochen später, nämlich am 28. Oktober. Erhältlich sein wird das iPhone 4S in Schwarz und Weiß als 16-GB-, 32-GB- und 64-GB-Modell. Die genauen Preise für Österreich will Apple rechtzeitig zum Start bekannt geben.

Das iPhone 4S hat einen schnelleren Prozessor, eine stark verbesserte Kamera mit acht Megapixeln und eine runderneuerte Antennen-Technik. Außerdem starten mit ihm auch das neue Betriebssystem iOS 5 und der "persönliche Assistent" Siri, mit dem sich der iPhone-Besitzer unterhalten kann.

Neo-Konzernchef Tim Cook hatte das neue Gerät vergangenen Dienstag erstmals der Öffentlichkeit präsentiert (siehe Infobox). Nur 24 Stunden später musste der Konzern die traurige Nachricht vom Tod seines Gründers Steve Jobs verkünden. Er war mit 56 Jahren an den Folgen eines Krebsleidens gestorben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele