"Kondom a capella"

Indien setzt im Kampf gegen Aids auf Klingelton

Elektronik
20.08.2008 10:37
Mit einem Handy-Klingelton, der lautstark für den Gebrauch von Kondomen wirbt, will Indien die Ausbreitung des HI-Virus eindämmen. Der Song "Kondom a capella" soll den Organisatoren einer Anti-Aids-Kampagne zufolge der Abneigung der Inder gegen Kondome entgegenwirken und Präservative bei jungen Menschen ins Gespräch bringen. Auch außerhalb Indiens kann der kultige Kondom-Klingelton kostenlos heruntergeladen werden.

"Klingeltöne sind zu einer persönliche Aussage geworden", sagte eine Vertreterin des BBC World Service Trust, welcher die Kampagne organisiert. Deshalb sei ein Kondom-Klingelton der richtig Weg, um eine wichtige Botschaft mit Spaß zu verbinden. So könnten Hemmungen und Tabus im Zusammenhang mit Kondomen überwunden werden.

Die Initiative wird von der Stiftung des Microsoft-Gründers Bill Gates und seiner Frau Melinda finanziert. In Indien leben nach Angaben von BBC World Service Trust rund 2,5 Millionen HIV-Infizierte. Von den rund 1,1 Milliarden Indern besitzt rund ein Viertel ein Mobiltelefon.

Über die Website der Kampagne (siehe Infobox) kann der Kondom-Klingelton mit der gewissen Bollywood-Note angehört und als (gezipptes) MP3 kostenlos heruntergeladen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele