Nach Facebook-Film

Hollywood will Biografie von Steve Jobs verfilmen

Elektronik
23.11.2011 09:16
Das Leben des Anfang Oktober verstorbenen Apple-Mitbegründers Steve Jobs soll verfilmt werden. Hollywoods Erfolgsautor Aaron Sorkin, der für den Facebook-Film "The Social Network" mit dem Drehbuch-Oscar ausgezeichnet wurde, hat das Projekt ins Visier genommen.

Das Sony-Studio habe ihn um ein Skript gebeten und er würde das Angebot "ernsthaft erwägen", sagte Sorkin dem Promi-Portal "Eonline.com" am Dienstag. Es sei ein "wirklich großer Film", fügte der 50-Jährige hinzu.

Derzeit lese er das Buch "Steve Jobs", eine autorisierte Biografie von Walter Isaacson. Der Autor hatte in einem Zeitraum von zwei Jahren mehr als 40 Interviews mit Jobs geführt. Sony soll sich die Rechte an dem Buch gesichert haben.

Jobs, Erfinder von iPod, iPhone und iPad, war Anfang Oktober im Alter von 56 Jahren an den Folgen eines langwierigen Krebsleidens gestorben. Mit einem Reigen ständiger Innovationen vom Mac-Computer bis zur iCloud hatte er die Entwicklung der digitalen Gesellschaft in den vergangenen 35 Jahren geprägt wie kaum ein anderer Unternehmer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele