Ab 31. August

Hofer Telekom: Mehr Tempo und neues iPhone-Angebot

Elektronik
26.08.2015 07:00
Der Konkurrenzkampf am Mobilfunkmarkt spitzt sich zu. Nachdem Hofer Telekom (HoT) seit Anfang des Jahres die anderen Mobilfunker in Bedrängnis bringt und A1 und Drei zuletzt mit günstigen Angeboten gegensteuern mussten, reagiert HoT nun. Nicht mit Preissenkungen, aber mit mehr Speed – auch für Bestandskunden. Zusätzlich versucht man, mit einer neuen iPhone-Aktion Kunden zu gewinnen.

Beim Tarif HoT fix will man künftig zum gleichen Preis wie bisher dreimal so schnelle Verbindungen anbieten, heißt es in einer Ankündigung von HoT. Für zehn Euro im Monat gibt's künftig demnach 1000 Gesprächsminuten oder SMS sowie drei Gigabyte Datenvolumen, das mit bis zu 21 Megabit pro Sekunde übertragen wird. Bislang lag das Tempo bei sieben Megabit.

Lobenswert: HoT betont, dass nicht nur Neukunden von der höheren Surfgeschwindigkeit profitieren, sondern auch Bestandskunden ab 1. September schneller surfen. Einige andere Mobilfunker hatten in den letzten Monaten ebenfalls an ihren Tarifen nachgebessert, die besseren Tarife aber nur Neukunden angeboten.

iPhone 5C soll Kunden zu Hofer locken
Neben den verbesserten Tarifen will HoT seine Marktposition auch mit einer neuen iPhone-Aktion stärken. Ab 31. August wird – heuer bereits zum zweiten Mal – beim Diskonter Hofer das iPhone 5C mit acht Gigabyte Speicher in den Farben Blau oder Weiß verkauft. Kostenpunkt: 296,77 Euro.

Für iPhone-Verhältnisse ist das günstig, Kompromisse verlangt das Gerät dem Nutzer trotzdem ab. Der Speicher ist nur acht Gigabyte groß und kann nicht erweitert werden. Das Display löst mit 1136 mal 640 Pixeln auf, der verbaute Apple-A6-Chip taktet mit 1,3 Gigahertz und kann auf ein Gigabyte RAM zurückgreifen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele