Apple-Netbook?

Hinweise auf Touchscreen-Computer von Apple

Elektronik
11.03.2009 15:28
In der High-Tech-Branche mehren sich die Hinweise, dass Apple an einem Computer mit berührungsempfindlichem Display arbeitet. Der Hersteller von iPhone-Handys und Mac-Computern habe in Taiwan neu entwickelte Touchscreens bestellt, berichtete eine dem taiwanesischen Unternehmen Wintek nahestehende Person am Mittwoch.

Die Lieferung der Zehn-Zoll-Bildschirme solle im dritten Quartal an Apple gehen. Die Größe der Bildschirme entspricht der von sogenannten Netbooks. Wintek produziert für den US-Konzern bereits die kleineren Touchscreen-Displays für die gefragten iPhones, mit denen Apple die internationale Handy-Branche umgekrempelt hat.

Ein Wintek-Sprecher wollte sich zu einer neuen Produktentwicklung nicht äußern. Er bestätigte lediglich, dass Apple ein Großkunde des Konzerns ist. Medien in Taiwan hatten in den vergangenen Tagen berichtet, dass Apple einen Touchscreen-PC entwickelt. In einigen Berichten hieß es, dass der taiwanesische Konzern Quanta Computer die Rechner für Apple produzieren könnte. Quanta sowie die Apple-Vertretung in Hongkong lehnten eine Stellungnahme ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele