Gründer kommt zurück

Hat nicht gepasst: Dating-App Tinder wechselt Chef

Web
14.08.2015 09:36
Bei der Flirt-App Tinder kehrt nach wenigen Monaten Mitgründer Sean Rad auf den Chefposten zurück. Der frühere Microsoft- und eBay-Manager Christopher Payne, der im März die Führung übernommen hatte, habe auf lange Sicht doch nicht so gut zur Firma gepasst, erklärte Verwaltungsratsmitglied Matt Cohler in ungewöhnlicher Offenheit.

Rad hatte den Spitzenjob Ende 2014 nach internen Turbulenzen verloren. Unter anderem hatte eine Mitarbeiterin in einer Klage einem führenden Tinder-Manager sexuelle Diskriminierung vorgeworfen.

Tinder-Mutterkonzern plant Börsengang
Tinder holt Rad in einer Zeit mit deutlich höheren Anforderungen als zuvor zurück. Der New Yorker Medienkonzern IAC/InteractiveCorp bringt seine Tochter Match Group, in der Tinder und die Dating-Plattformen OkCupid und Match.com gebündelt sind, an die Börse.

Die Ablösung von Payne folgt auf Negativschlagzeilen für Tinder. Das Unternehmen hatte auf einen kritischen Artikel des Magazins "Vanity Fair" mit einer Flut von Nachrichten bei Twitter reagiert. Darin prahlte Tinder unter anderem mit vielen Nutzern in den für strikte Internetzensur bekannten Ländern China und Nordkorea, was im Netz für Belustigung sorgte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele